Wir über uns

Seit über fünfzehn Jahren ist MTL mit einer breiten Palette von Dienstleistungen rund um das Umziehen am Markt. Der Geschäftsführer und der größte Teil der Stammbelegschaft arbeiten bereits seit mehr als dreißig Jahren im Umzugsgeschäft, zunächst bei einem legendär qualitätsorientierten Frankfurter Unternehmen, nach dessen Verkauf seit 2004 in der neu gegründeten MTL Umzüge Möbel Transport Lagerservice GmbH. Den damals verinnerlichten Qualitätsanspruch haben wir mitgenommen und in den Jahren des Bestehens und soliden Wachstums erhalten und weiter entwickelt.

Als eine unabhängige Umzugsspedition sind wir zugleich Systempartner von UTS, einer bundesweiten Vereinigung qualitätsorientierter Umzugsunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt. Unser Stammsitz ist in Friedberg Bauernheim, gut dreißig Kilometer nördlich von Frankfurt nahe der A5 gelegen. Dort organisieren wir den Einsatz unserer Teams und Umzugs-Transporter. In einem eigenen Möbellager lagern wir Umzugsgut sicher ein. Ein weiteres Möbellager führen wir in Berlin. Dort liefern wir ebenso wie im Frankfurter Raum Umzugsgut für internationale Relocators aus.  Für internationale Umzüge und Überseeumzüge betreiben wir ein eigenes Büro in Wiesbaden.

Viele unserer Kunden gewinnen wir durch Empfehlungen anderer Kunden. Privatleute empfehlen uns an Bekannte, Nachbarn, Freunde und Verwandte. Unternehmen im Raum Frankfurt RheinMain beauftragen uns gerne mit ihren Büroumzügen und Mitarbeiterumzügen, aber auch mit alltäglichen Umräumungs- und Entsorgungsaufträgen und kleineren Renovierungsarbeiten und mit Einlagerungen. Große Umzugsspeditionen und amerikanische Relocators buchen uns regelmäßig bundesweit für Verpackungen, für das Ausliefern an Kunden und für Spezialstrecken.
Speziell geschulte und erfahrene Möbelmonteure sind Teil unserer Teams. Bei Bedarf ziehen wir Schreiner, Elektriker und Installateure hinzu. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft: sie ist geschult, zügig zu arbeiten, Schäden zu vermeiden und Probleme vor Ort selbständig zu lösen.

Zusammen mit Kommunikationsfähigkeit in mehreren Sprachen und gelebter Interkulturalität machen diese Qualitäten den entscheidenden Unterschied.