Über uns 

 

Seit über fünfzehn Jahren ist MTL mit einer breiten Palette von Dienstleistungen rund um das Umziehen am Markt. Unser Hauptsitz ist in Friedberg, rund 30 km nördlich von Frankfurt, außerdem haben wir Niederlassungen in Berlin und Istanbul. 

 Der Geschäftsführer und viele Mitarbeiter der Stammbelegschaft arbeiten bereits seit mehr als dreißig Jahren im Umzugsgeschäft, zunächst bei einem legendär qualitätsorientierten Frankfurter Unternehmen, nach dessen Verkauf seit 2004 in der neu gegründeten MTL Umzüge Möbel Transport Lagerservice GmbH.Den damals verinnerlichten Qualitätsanspruch haben wir mitgenommen und in den Jahren des Bestehens und soliden Wachstums erhalten und weiter entwickelt.
 
Wir kennen uns aus mit anspruchsvollen Privatumzügen und Mitarbeiterumzügen und mit komplexen Büroumzügen - lokal im Frankfurter Raum, regional im Großraum RheinMain und Berlin, national und international, nach und von der Türkei, nach und von Übersee. 
 
Umzüge bedeuten den Transport persönlich geprägter Sachwerte. Jeder Umzug ist so individuell wie der Kunde.  Dies ist unserem gesamten Team bei jedem Schritt eines Umzugs gegenwärtig. Unsere Crews und das Büroteam stellen sich auf jeden Umzug auf den jeweiligen Kunden und dessen Anforderungen ein.

Standorte

Als eine unabhängige Umzugsspedition sind wir zugleich Systempartner von UTS, einer bundesweiten Vereinigung qualitätsorientierter Umzugsunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt.

Unser Stammsitz ist in Friedberg Bauernheim, gut dreißig Kilometer nördlich von Frankfurt nahe der A5 gelegen. Dort organisieren wir den Einsatz unserer Teams und Umzugs-Transporter. In einem eigenen Möbellager lagern wir Umzugsgut sicher ein.

In Berlin betreiben wir ein Büro für internationale Umzüge und Überseeumzüge sowie ein weiteres Möbellager. Dort liefern wir ebenso wie im Frankfurter Raum Umzugsgut für internationale Relocators aus. 

Wir sprechen uns herum

Viele unserer Kunden gewinnen wir durch Empfehlungen anderer Kunden. Privatleute empfehlen uns an Bekannte, Nachbarn, Freunde und Verwandte, Arbeitnehmer an ihre Personalabteilungen.

Unternehmen im Raum Frankfurt RheinMain beauftragen uns gerne mit Büroumzügen und Mitarbeiterumzügen, aber auch mit alltäglichen Umräumungs- und Entsorgungsaufträgen, kleineren Renovierungsarbeiten und mit Einlagerungen von Akten und Büromöbeln.

Große Umzugsspeditionen und amerikanische Relocators buchen uns regelmäßig bundesweit für Verpackungen, für das Ausliefern an Kunden und für Spezialstrecken.

Wir sind stolz auf unsere Mannschaft! 

Unsere Leute stehen zusammen; die Teams sind geschult, zügig zu arbeiten, Schäden zu vermeiden und Probleme vor Ort selbständig zu lösen.

Speziell ausgebildete und erfahrene Möbelmonteure sind Teil unserer Teams. Bei Bedarf ziehen wir Schreiner, Elektriker und Installateure hinzu.

Zusammen mit Kommunikationsfähigkeit in mehreren Sprachen und gelebter Interkulturalität machen diese Qualitäten den entscheidenden Unterschied.